Die  Firma Carpet Sign wurde 1979 von Carel Dieudonné gegründet. Nach seiner Ausbildung im  Textilfach war er  bei ‘Tweka’, ‘Freudenberg non-wovens” und ‘De Ploeg’ tätig. Vor diesem Hintergrund entstand Carpet Sign. Seit 1997 ist sein Sohn Feico Dieudonné Geschäftsführer und mit Leidenschaft an der Entwicklung neuer Qualitäten beteiligt.

Die leidenschaftliche Liebe zum Textilfach, ein kreatives Entwicklungsteam, eine strenge Qualitätskontrolle sowie das hohe Servicelevel machen Carpet Sign zu dem, was es ist: ein engagierter und innovativer Hersteller maßgefertigter Teppiche. Durch die Mischung verschiedener Garnarten und -farben entsteht die außergewöhnliche  Kollektion. Die luxuriösen Teppiche zeichnen sich durch ihre einzigartige Struktur  und Farbe aus.  Das Carpet Sign Studio arbeitet mit Leidenschaft und Fachkenntnis Farbmuster aus, die auf das Interieur und die Kundenwünsche abgestimmt sind.

Seit über 30 Jahren entwickelt und fertigt Carpet Sign hochwertig getuftete Maßteppiche in verschiedenen Florhöhen. Die Palette reicht von Kurzflor-Teppichen [10 mm] bis zu Hochflor-Teppichen [60 mm].

Die gesamte Herstellung erfolgt in den Niederlanden [Asten] durch fachkundige und motivierte Mitarbeiter. Das Team verfügt über sehr viel Know-how und die Fertigung zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination von Hightech-Maschinen und handwerklichen Prozessen aus. Dank CAD/CAM-Technologie gibt es unendlich viele Möglichkeiten, was die Teppichform betrifft: Rechteckige, quadratische, runde, elliptische und sogar organische Formen sind möglich. Ihr Interieur und Ihre indivduellen Wünsche sind ausschlaggebend!

Daß wir stolz auf holländische Produkte, also “Dutch Design” sein dürfen, wurde bereits 2007 bestätigt. Die Qualität Atlantique von Carpet Sign wurde für den Niederländischen Designpreis nominiert und belegte einen Platz unter den fünf Besten.

Quelle: carpetsign.nl